Frühjahr 24 - Schützenverein Axstedt

und Umgebung e.V.
Axstedter Schützen starten in die Saison

Gabi Faß und Marco Steinbeck neue Frühjahrskönige in Axstedt

Gut gelaunt starteten die Mitglieder des Schützenvereins Axstedt mit einem Frühjahrsschießen in die Saison. Mit viel Freude wurden besonders die zwei Holzadler der Herren und ein Holzvogel von den Damen unter Feuer genommen, um letztlich die Frühjahrsmajestäten zu ermitteln.

Rund 65 Schützinnen und Schützen legten auf die Holzteile an, die zum Teil den Schüssen lange standhielten. Viel Spaß bereitete wieder der kombinierte Mannschaftswettbewerb „zehn Wurf Kegeln und fünf Schuss auf eine Glücksscheibe“. Es siegte die Gruppe „Fußball Senioren“ mit 553 Punkten. Tagesbester wurde Hanno Renken mit 150 Punkten.

Im Mittelpunkt stand aber die Ermittlung der Frühjahrsmajestäten. Vom Vogel I der Männer erlegten Thomas Lüllmann den Silberflügel und Gerd Fuhrken den Goldflügel. Der Rumpf ging auf das Konto von Jürgen Jacobs. Vom Vogel II fiel der Silberflügel, wie auch der Goldflügel nach den Schüssen von Hartwig Jacobs. Marco Steinbeck brachte den Rumpf zur Strecke. Nach einem spannenden Ausschießen auf einer Wildmotivscheibe wurde Marco Steinbeck als neuer Frühjahrskönig gefeiert, Jürgen Jacobs errang die Vizekönigwürde.

Bei den Damen war das Königsschießen gleichermaßen spannend. Den Goldflügel und damit die Vizekönigswürde sicherte sich Denise Mester. Den Rumpf fiel nach einem Schuss von Gabi Faß, sie wurde als Frühjahrskönigin kräftig gefeiert.

Unser Frühjahrsmajestäten
Von links: Vorsitzender Henrik Meyer, Vizekönigin Denise Mester, Frühjahrskönigin Gabi Faß, Vizekönig Jürgen Jacobs,
             Frühjahrskönig Marco Steinbeck, Sportleiter Rene Raedecke

Weiter Bilder:
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!